Während sich die Erbacher Judoka Mark Zeiss und Anton Popp in Bremen der internationalen Konkurrenz stellten, ging es für George Udsilauri auf die andere Seite der Erdkugel nach Australien.

Für den erst 19 jährigen George Udsilauri ging es bei den Senioren auf internationale Tour. Bereits am letzten Wochenende startete er beim Grand Slam in Abu Dhabi. Leider konnte er seinen Erfolg des vergangenen Jahres (7.Platz) nicht wiederholen. Der auf internationalen Turnieren mehrfach erfolgreiche Alexandre Iddir aus Frankreich konnte mit einer halben Wertung 20 Sekunden vor dem Ende George besiegen.

Weiter ging Georges Reise nach Perth in Australien. Hier hatte er eine Woche Zeit sich während eines Trainingslagers zu aklimatisieren. Bei den Perth Oceania Open konnte sich der Erbacher Athlet nach einem Freilos gegen Ryan Goh aus Singapur im Viertelfinale mit einem Schenkelwurf ins Halbfinale kämpfen. Hier ging der Weg mit einer Hüfttechnik gegen den Koreaner Yejun Yeo weiter ins Finale. Über lange Zeit dominierte er hier seinen Kampf gegen den Briten Rhys Thompson der sich durch zwei Strafen ins Hintertreffen beförderte. George musste leider in der Verlängerung einen Konter seines Kontrahenten hinnehmen. Mit Silber dürfte er aber als jüngster Starter das in ihn gesetzte Vertrauen Der DJB-Trainer erfüllt haben.

Das Erbacher Judo-Team konnte abermals stolz auf seine Spitzenkämpfer an diesem Wochenende sein.