Anton Popp und Mark Zeiss für Deutsche Meisterschaft u18 qualifiziert

Anton Popp startete als vom Württembergischen Judo Verband gesetzter Kaderathlet bei der süddeutschen Meisterschaft in Passau. Hier trafen sich die besten Kämpfer der Landesverbände Bayerns, Württembergs und Badens um die Podestplätze und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft unter sich auszumachen.
Anton startete in der Klasse bis 73 kg wie erwartet mit zwei klaren Siegen. In der Vorrunde, musste er sich dann dem späteren Erstplatzierten aus Bayern im Viertelfinale geschlagen geben. In der Trostrunde und im Kampf um Bronze ließ er jedoch nichts anbrennen und sicherte sich sowohl die Medaille als auch das Ticket zur Deutschen in Leipzig.
Sein Vereinskollege Mark Zeiss war bereits durch Erfolge auf europäischer Ebene aufgefallen und erhielt hierüber die Startberechtigung für Leipzig. Der TSV Erbach schickt somit zwei seiner Kaderathleten zur höchsten nationalen Meisterschaft der u18 Männer.

Prima Jungs Euer Judoteam