249 Teilnehmer gingen beim 26. Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier der Judoka unter 17 Jahren in Herne an den Start. Der WJV hatte für das Bundessichtungsturnier der männlichen U17 in Herne insgesamt 4 Erbacher Athleten nominiert. Daniel Udsilauri, im Schwergewicht über 90kg, konnte leider auf Grund einer Verletzung von Vornherein nicht mit anreisen. Daniel Paulsin ging bis 50kg an den Start und hatte leider keinen guten Tag erwischt. Lediglich ein Sieg in der Trostrunde konnte Daniel für sich verbuchen. Dennoch glauben die Heimtrainer, dass er mit der richtigen Einstellung im nächsten Jahr in der U18 überzeugen kann. Dimitrij Popp (-46kg) zeigte dass er auch als Jüngster bei den "Großen" nicht zu stoppen ist. Dimitrij überzeugte Heimtrainer Jörg Berken, Landestrainerin Beatrix Kästle, Nationaltrainer Bruno Tsafack sowie die mitgereisten Eltern. Im Finale gewann er gegen Florian Böcker vom JC Bottrop. Somit Gold für Dimitrij! George Udsilauri (-90kg) zeigte bei diesem Turnier, dass er zu den Topathleten in dieser Altersklasse gehört. Auch er stand im Finale und konnte dort Simon Leuschen vom PSV Mainz besiegen und so mit der Goldmedaille an diesem Tag auf dem Podest stehen. Ein wichtiger Turniersieg für George um sich dem Bundestrainer für kommende Höhepunkte zu empfehlen. In der Gesamtwertung belegte das Team der ARGE Bawü mit 2 weiteren Silbermedaillen ( Valentin Hofgärtner, JV Nürtingen und Robin Angerer, TSG Backnang)den 3. Platz hinter Nordrhein Westfalen und Berlin. Bei der Vereinswertung hatte der JC Bottrop die Nase zwar vorn, allerdings konnte kein weiterer Verein in Deutschland mit gleich vielen Goldmedaillen aufwarten wie der TSV Erbach.