Daniel Udsilauri holt Meistertitel nach Erbach

Zur Deutschen Judo Einzelmeisterschaft U21 in der Brandenburg-Halle des Sportzentrums Frankfurt (Oder) wurde der für den TSV Erbach startende Daniel Udsilauri vom Bundestrainer Andreas Tölzer direkt gesetzt.

In der Gewichtsklasse über 100 kg gingen am Wochenende 13 Starter auf die Matte um den Meister unter sich auszumachen. Daniel konnte mit einer Würgetechnik gegen Boris Vaci aus Berlin und einem Ausheber gegen Eric Richter aus der Pfalz ins Halbfinale einziehen. Hier musste sich Nikita Nikitenko aus Schleswig Holstein ihm stellen. Eine Fußtechnik mit anschließendem Haltegriff machten den Weg ins Finale frei. Der Berliner Lorenz Moor hatte im vergangenen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft den Erbacher Athleten noch besiegen können. Dieses Jahr sollte das Finale einen anderen Meister hervorbringen. Daniel besiegelte seinen Weg an die Spitze des Teilnehmerfeldes mit einem Blitzangriff, nach nur 12 Sekunden stand es nach einer Aussensichel fest: Finalsieg, Gold, Deutscher Meistertitel für Daniel Udsilauri.

Bereits eine Woche zuvor musste sich Anton Popp, der leider gesundheitlich nicht auf der Höhe war, mit einem 7. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U18 Jugend begnügen.

Insgesamt ein tolles Ergebnis für die Judoka des TSV Erbach auf höchster nationaler Ebene.