Während die U18-Judoka aus Erbach das Wettkampfjahr bei den Württembergischen eröffneten (wir berichteten), machten sich drei U15-Athleten des TSV Erbach auf den 600 km langen Weg zu den Crocodiles nach Osnabrück. Diese veranstalteten ein internationales Turnier zu dem insgesamt 650 junge Judoka aus Deutschland und dem Ausland antraten.

Dimitrij Popp (-40kg), Anton Popp (-46 kg) und Daniel Paulsin (-46 kg) nahmen zusammen mit ihren Trainer Dimitrij Popp sen. und ihren Müttern die Reise auf sich, um sich gleich zu Beginn des Jahres internationaler Konkurrenz zu stellen.

Daniel und Anton starteten in der gleichen Gewichtsklasse, leider kam es aber nicht zu dem sicher interessanten Duell der beiden im Endkampf, da beide dieses Mal jeweils nur zwei Siege für sich verbuchen konnten. 2 weitere gewonnene Begegnungen hätten den Einzug ins Finale bedeutet. Die Platzierung im Mittelfeld der 32 Teilnehmer bis 46 kg lässt aber für die kommende Saison auf mehr hoffen.

Dimitrij Popp, der bereits im vergangenen Jahr in beinahe allen Turnieren als Sieger von der Matte ging, wollte dieses Ziel auch auf diesem hochkarätig besetzten Crocodiles-Cup anpeilen. Sein erster Gegner, Jaroslav Sevchenko aus Trier, lernte Dimis Spezialtechnik einem Sode-Tsuri –Komi-Goshi sowie eine Außensichel kennen. Da Dimitrij bei der starken Konkurrenz auf Nummer Sicher gehen wollte, bekamen auch Qing Jian de Jong vom Mahorokan Topjudo-Institut aus den Niederlanden und Daan Pot von der gleichnamigen Judoschule ebenfalls aus den Niederlanden seine Sode Spezialtechnik präsentiert. Abschließende klassische Hüftwürfe ließen ihn dann ins Final einziehen. Hier wartete der andere Poolsieger, Martin Muhl aus Bremen auf ihn. Auch das Finale sollte nicht über die gesamte Kampfzeit gehen. Dimitrij holte sich erneut mit einer klaren Ippon-Wertung den Crocodiles-Cup. Nach dieser erfolgreichen „Crocodile-Jagd“ auf der Judo-Matte darf man als nächstes auf das Abschneiden der U15-Jungs bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in 3 Wochen in Steinheim sein.