Bronze bei Landesmeisterschaft der Judo-Jugend für Maxcence Martorrell

Nach den Vizemeistertiteln auf Bezirks- und Südwürttemberg- Ebene stand für Maxcence Martorrell die Qualifikation zu Teilnahme bei der Judo Landesmeisterschaft in Heubach fest. Hier traf sich vergangenes Wochenende die U13 Jugend um die Podestplätze unter sich auszumachen.

Maxcence musste sich in der 40 kg Kategorie zehn weiteren Konkurrenten aus Württemberg stellen. Im Doppel-K.O. ging es in der Hauptrunde zunächst gegen Lukas Mauer aus Backnang auf die Matte. Als Gewinner dieser Begegnung folgte der Ilsfelder Max Morlock in Runde 2, ein weiterer Sieg beförderte ihn ins Halbfinale gegen Harun Kartoev aus Sindelfingen. Hier unterlag der Erbacher Athlet dem späteren Landessieger leider.

Sein Trainer Andreas Laupheimer fand offensichtlich die richtigen motivierenden Worte um Maxcence für das kleine Finale um Bronze einzustellen. Der Sieg über Daniil Lazurenko aus Schwieberdingen brachte ihn aufs Podest und Bronze bei der Württembergischen Landesmeisterschaft. Nach einer langen Corona bedingten Durststrecke ist dies ein Hoffnungsschimmer im Leistungsbereich des Erbacher Judo-Teams.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg Euer Judoteam