Die in Erbach trainierenden Judo-Zwillinge Daniel und George Udsilauri wurden von der Landestrainerin Beatrix Kästle mit Befürwortung durch Bruno Tsafack, dem Bundestrainer U18, aufgrund ihrer bisherigen Leistungen und sportlichen Perspektive für das Stuttgarter Sportinternat in Verbindung mit der Sporteliteschule der Lindenrealschule vorgeschlagen.
Dies sollte den jungen Athleten neben einer optimierten sportlichen Förderung auf dem Weg zu nationalen und internationalen Erfolgen auch eine solide abgestimmte schulische Laufbahn ermöglichen.
Internatskosten Trainingsfahrten zum Olympiastützpunkt in Sindelfingen sowie die Kosten für die diversen Landes und Bundeslehrgänge und Start- , Fahrt- und Übernachtungsgebühren belaufen sich auf ca. 8000 Euro pro Jahr. Für Familien mit einem Kind evtl. gerade noch zu meistern, bedeutet aber doppeltes Glück für Zwillingseltern auch immer doppelte Kosten. Wenn dann noch ein weiteres Kind im Kleinkindalter die volle Aufmerksamkeit fordert wird der sportliche Traum schnell zum finanziellen Alptraum.
Ein Team aus Vereinstrainern und der Landestrainer, die das Potential und die Entwicklung der beiden Jungs seit mehreren Jahren beobachten konnten, riefen ein Crowdfundingprojekt für die beiden ins Leben. Eine befreundete Filmemacher-Crew stellte hierfür einen aussagekräftigen Kurzfilm mit den Zwillingen her. Ihr Firmenname WEMAKE sollte dann auch im Sinne der Macher „WEMAKE DREAMS COME TRUE“ zum Erfolg führen.
Veröffentlichungen über die verschiedenen sozialen Netzwerke und Vereins- und Verbands-Homepages sowie der Presse führten zur Verbreitung der Aktion. Über 70 Anhänger konnten so den Traum ein großes Stück Last abnehmen. Die Hälfte der Internatskosten konnten so den Eltern abgenommen werden.
Darüber hinaus ist es dem Engagement des Kollegiums und Fördervereins der Wiblinger Albert-Einstein-Realschule zu verdanken, dass das Berufsbildungswerk Philipp Jakob Wieland und die Hermann Bantleon GmbH als Bildungspartner der Schule einen weiteren Teil der Kosten übernommen haben.
Überwältigt von der Bereitschaft jedes Einzelnen und dem sozialen Einsatz der genannten Firmen können nun die Zwillinge, die Familie und der Verein finanziell erleichtert den Traum von einer internationalen Judo-Karriere in die Tat umsetzen.
An dieser Stelle gilt allen, die die Zwillinge ideell und finanziell egal in welcher Höhe unterstützt haben ein ganz herzlicher Dank seitens der Familie Udsilauri und des Heimatvereins TSV Erbach.