Während zu Beginn der Pfingstferien die meisten in den Süden reisten, zog es drei junge Judoka des TSV Erbach von der Donau an die Moldau zum Prag-Cup der Jugend, um weitere Erfahrungen und Erfolge auf internationaler Ebene zu sammeln.

Dimitrij Popp ging in seiner Altersklasse bis 15 Jahre bis 42 kg an den Start. Auch in der für ihn neuen Gewichtsklasse schien er sich wohl zu fühlen. Seine Gegner in den Vorrundenkämpfen, sämtlich aus der Tschechei, besiegte er souverän mit seiner Spezialtechnik einem Sode Tsuri Komi Goschi und Haltetechniken. Im Halbfinale traf er auf Lev Avilov aus Russland, der gegen Dimitijs O-Goshi kein Gegenrezept hatte. Im Finale Folgte auf eine Kontertechnik erneut ein Haltegriff und Dimitrij holte mit Gold die erste Medaile für den TSV Erbach.

Sein Bruder Anton, noch eine Altersklasse tiefer (U13) bis 46 kg startend, wollte es ihm gleich tun und zog mit einem Potpourri an Würfen gegen seine 3 Gegner ungehindert ins Finale, hier ging er mit ein wenig zuviel Schwung in einen Schenkelwurf und legte sich dabei selbst auf die Matte. Mit der zweiten Medaille für Erbach konnte er sich aber über Silber freuen.

Daniel Paulsin ebenfalls bis 46 kg aber eine Altersklasse höher kämpfend hatte in seinem ersten Kampf Probleme den dominierenden Griff seines Gegners zu lösen und fand sich in der Trostrunde wieder. Hier fand er aber sehr schnell wieder ins Kampfgeschehen zurück und konnte seine Gegner jeweils mit Sei-o-nage auf die Matte befördern. Im sogenannten kleinen Finale konnte er Pavel Albrecht aus Teplice mit einem Haltegriff am Boden fixieren. Mit Bronze konnte Daniel den Medaillen-Satz für den TSV komplettieren.