Erbacher Judoka erfolgreich bei internationalem Turnier

Am Wochende waren mehrere Erbacher Nachwuchsjudoka bei der 20. Auflage des renommierten Internationalen Turnier im Glaspalast in Sindelfingen im Einsatz. In der Altersklasse unter 21 Jahren startete am Samstag Andreas Laupheimer in der Klasse -66 kg mit zwei Siegen, bei denen er jeweils nach starkem Wurf seine Gegner mit Haltegriff bezwingen konnte. Leider verlor er dann im Viertelfinale und der Trostrunde knapp. Trotzdem belohnte er sich so mit einem 7. Platz in seiner stark mit internationalen Kämpfern besetzten Klasse. Noch besser machte es danach Dimitrij Popp eine Gewichtsklasse höher (-73kg). Nachdem er mit schnellen Siegen Poolsieger geworden war, verlor er leider sein Halbfinale gegen einen Schweizer Kämpfer. Dafür hielt er sich dann im Kampf um Platz drei schadlos, wo er seinen Gegner aus Leonberg nach nur 22 Sekunden durch einen spektakulären Wurf besiegen konnte. Am Sonntag waren dann die Kämpfer in der Altersklasse unter 18 Jahren an der Reihe. Leider verlor Pierre Klotz gleich seinen ersten Kampf in der Klasse -73 kg, obwohl er seinen erfahrenen niederländischen Gegner mehrfach am Rande einer Niederlage hatte, insbesondere durch einen Würgegriff, aus dem dieser sich erst in letzter Sekunde befreien konnte. In der Klasse -66kg konnte dann Mark Zeiss bis zum Finaleinzug alle Gegner vorzeitig mit den unterschiedlichsten Wurftechniken besiegen, teilweise nach nur wenigen Sekunden. Im Finale wartete dann mit dem Potsdamer Baliev aber ein zu starker Gegener, der Mark in einem offenen Kampf vorzeitig werfen konnte. Trotzdem ist diese Silbermedaille in einer mit über 50 internationalen Kämpfern besetzten Klasse ein herausragendes Ergebnis!