Am Samstag ging Daniel Paulsin leider als einziger Vertreter der Erbacher Judojugend beim Rosensteinpokalturnier in Heubach auf die Matte. Insgesamt trafen sich 220 Judoka der Altersklassen U12 und U15 um sich vor den Sommerferien nochmals untereinander messen zu können.

Die Gewichtsklasse bis 46 kg war in der U15 mit insgesamt 7 Teilnehmern zahlenmäßig mittelstark besetzt. Im Poolsystem verlangte es dennoch 5 Begegnungen um den Pokalsieg feiern zu dürfen.

Siege über Felix Kohler (Heubach), Philipp Doberschätz (Steinheim) und Niklas Meinzinger (Kirchheim) ließen Daniel als Poolsieger gegen Robin Reinhold(Bernhausen) ins Halbfinale ziehen, bevor er dann im Finale erneut gegen Felix Kohler vom gastgebenden Verein den Pokalsieg perfekt machte.

5 Kämpfe, 5 Siege, 5. Pokal aus Heubach in Folge lassen Daniel beruhigt in die Sommerpause gehen, bevor nach den Ferien die Meisterschaftsrunde startet.