Während sich Dimitrij Popp und seine Vereinskollegen des TSV Erbach im Württembergischen Trainingslager den letzten Schliff für die am kommenden Samstag stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften holten ging sein Bruder beim Rhein-Neckar-Odenwaldpokal auf die Matte.

In Nußloch holte Anton Popp den Turniersieg an diesem Wochenende. Er startete nicht nur eine Altersklasse höher sondern auch in einer neuer Gewichtsklasse, bis 46kg.

Anton konnte jeden seiner Kämpfe gegen die Kontrahenten aus Baden, Hessen und der Pfalz gewinnen. Mit Siegeswillen zeigte er im letzten Kampf, in dem er sich leider eine Knieverletzung zuzog, mit perfektem Ura-Nage, dass mit ihm im nächsten Jahr in der U15 zu rechnen ist. Hoffentlich ist das Knie bis zu den Herbstferien ausgeheilt, dann geht es für die Erbacher Judo-Jugend zu einem Trainingslager mit den französischen Freunden nach Thorigny.